Ein Zeitanliegen - NaturBeziehung und  NaturInspiration neu zu finden

 

Wieviel Natur ist in dir?

 

Wildnatur in dir - ein Reservoir der Vielfalt, wie in der Natur. Eine Innerlichkeit, wo Freude, Kreativität, Fähigkeiten, Kraft, Talente schlummern. Von wo auch Gesundheit und Immunabwehr auf der körperlichen Ebene genährt werden.
Doch solange dieser Wesensanteil überlagert wird,  sind nur Andeutungen spürbar und es bleibt eine diffuse Sehnsucht oder Unruhe.

Innige Naturberührung erfrischt, erleichtert, wird zur gelebten Natur-Beziehung.  Lässt überdeckte Anlagen ent-decken.

Es entspringt meiner persönlichen Erfahrung, dass Kreativität, Urvertrauen und Lebensfreude aus einer innig 
gelebten Naturbeziehung hervorgehen. 
Während vieler Jahre an einem entlegenen Ort - weitab zwischen Weiden und Wäldern auf dem Berg - entwickelte sich aus mir heraus eine
freudvolle Fantasie, einfache Naturspiritualität,  sowie meine Vorliebe für Natur-Mystik. Beides findet sich in meinen Texten und ist es meine Intention den Anstoß zu geben,  in die eigene 'lächelnde Tiefe' zu gelangen. Aus meinem undogmatschen Zugang zu verschiedenen spirituellen Wegen, sowie durch die Ausbildung in Geomantie bezog ich Wissen, Nützliches, aber auch Bestätigung. So sehe ich mich als Impulsgeberin -  sinnerfüllte Menschlichkeit zu leben in Verbindung zu Mutter Erde.

 

Spezielle Anregungen finden sich in meinen Texten :  Beziehung Mensch & Natur, Achtsamkeit, Ökologie der Erotik, Weiblichkeit, u.a.