Die Schnürlmäuse

Buchstaben und Töne fressende Mäuse sind moderne Leute. Sie entdecken die Welt der Handys und beschließen auf Handyjagd zu gehen. Bald weiß ihr Anführer Mips: Mit der Kraft der Gemeinsamkeit gelingt alles besser. Mit seinem Berater Svee und dem Mäusemädl Missi kann er die Gefahren erkennen, die beim Erobern und Handyfonieren auftauchen und die gesamte Mäusebande bedrohen. Schließlich kommen sie auf eine fabelhafte Idee und retten damit alle Mäuse.

 

Vom miteinander Reden zum gemeinsamen Lesen:

Das Buch für zwei Lesende - oder ein Dreh-buch für dich - mit Mäusen, Handys und gefährlichen Abenteuern.

Ilustriert: Michi Schneider

Gestaltung: Grafikdesign Gerhard Bruckbauer

ISBN: 978-3-200-01781-8

Durchgehend farbig illustriert:  € 16,80



Der kleine Bär Kugelrund

 

Als der kleine Bär vom Baum in den Bach fällt und verspottet wird, weiß auch Freund Emil nicht - wohin nun ein Pflaster kleben, auf die Brust, oder auf den Kopf oder sonst wohin?

 

Doch dann beginnt es zu regnen und regnen und hört nicht mehr auf, bis ein großes Stück Erde abrutscht und vieles mit sich reißt. Da hat Kugelrund eine wunderbare Idee und merkt, wer er wirklich ist.

 

Wie ein Erdrutsch zu den eigenen Stärken führen kann.  Ein Vorlese- und Erstleserbuch, das mit einer Fellkugel als Lesezeichen ein Führlerlebnis und mehr bietet.

Illustriert von Nathalia Schmidt

Mit Fellkugel: € 8.-